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Standarddosierung
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| Die Dosierung erfolgt je nach Schweregrad der Hypercalcämie und Tumorart. Patienten mit osteolytischen Knochenmetastasen benötigen geringere Dosen als diejenigen mit humoraler Hypercalcämie. Der Inhalt der Ampullen wird in 500 ml physiolog. NaCl-Lösung oder 5%iger Glucoselösung aufgelöst und langsam (über 2h) intravenös infundiert. Albumin-korrigierter Serumkalziumspiegel > 12mg/dl - Einmaldosis von 4 mg Albumin-korrigierter Serumkalziumspiegel < 12mg/dl - Einmaldosis von 2 mg Albumin-korrigierter Serumkalziumspiegel = Serum-Ca (mg/dl) + 0,8 x (4 – Albumin (g/dl)) Die höchste eingesetzte Dosis betrug 6 mg, führte aber zu keiner Wirkungssteigerung Meist kann innerhalb von 7 Tagen der Ca-Spiegel normalisiert werden. mittlere Dauer bis zum Rezidiv (Wiederanstieg des Ca-Spiegels): 18 bis 26 Tage zur Prävention knochenbedingter Ereignisse: 6 mg i.v. alle 3-4 Wochen |
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terminale Halbwertszeit 10-16h Die Ausscheidung erfolgt in zwei Phasen: nach i.v.-Applikation wird der größte Teil unverändert renal ausgeschieden, während der Rest ans Knochengewebe gebunden wird. |